FAQ

ÜBER UNS

Wie kann man euch erreichen?

Falls Sie Fragen zu unseren Produkten oder zum Versand haben, dann melden Sie sich per Kontaktformular oder via E-Mail: support@lion-card.ch

Sie können uns gerne auch telefonisch erreichen: +41 78 205 92 20

Wo habt ihr euren Firmensitz?

Wir haben unseren Firmensitz in der Schweiz im Kanton Bern.

DESIGN

Was kann ich als Design verwenden?

Ihre Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos.

Sie können auch mit unserem Designer Team zusammenarbeiten. Wählen Sie unter Karten Konfiguration aus: Mit Designer zusammenarbeiten.

Unser Designer Team meldet sich bei Ihnen und bearbeitet dann Ihr Wunschdesign.

Schauen Sie auf Instagram und TikTok vorbei und lassen Sie sich von unseren Ideen inspirieren.

Wie gestalte ich meine Karte?

Sie können Optionen erkunden und Ihr Meisterwerk auf unserem interaktiven Kartenersteller erstellen.

Wenn Sie Schwierigkeiten mit dem Design haben, senden Sie nach dem Bezahlvorgang eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer und einer spezifischen Anfrage an: support@lion-card.ch

SICHERHEIT

Ist der Prozess sicher? Wie kann ich sicher sein?

Lion-Card garantiert Ihnen, dass dieser Prozess sicher ist.

Wir speichern keine persönlichen Daten. Wir geben auch keine persönliche Daten an Dritte weiter.

Wie verschicke ich meine Karte sicher zu Ihnen?

Nach Ihrem Kauf bekommen Sie unsere Adresse via E-Mail zugesendet.

Schicken Sie Ihre Karte an die angegebene Adresse oder kommen Sie persönlich vorbei.

Wir empfehlen Ihnen, beim Versenden der Karte, diese vorübergehend zu sperren.

Wir empfehlen Ihnen auch einen Versanddienstleister zu wählen, bei dem Sie eine Trackingnummer erhalten. So wissen Sie immer, wo die Karte ist.

Kann ich auch persönlich vorbeikommen?

Ja, Sie können auch persönlich vorbei kommen. Machen Sie mit uns einen Termin ab. → Hier klicken

ZAHLUNGSMETHODEN

Was sind die Zahlungsmethoden?

Wir akzeptieren alle gängigen Debit-/Kreditkarten wie zum Beispiel Mastercard, Maestro und VISA. Zahlungen via Apple Pay, Google Pay, PayPal oder TWINT sind ebenfalls möglich. Bei diesen Zahlungsmethoden wird Ihr Paket sofort versendet.

KARTE

Kann ich meine Karte auch nicht einsenden?

Ja, wählen Sie einfach das Do It Yourself Kit aus. Dort erhalten Sie eine fertige Metallkarte und eine Anleitung, Kleber, Videoanleitung, um den Chip selbst in nur 5 Minuten zu wechseln. Beim Do It Yourself Kit gravieren wir zu Ihrer Sicherheit keine Kartennummer.

Was passiert, wenn meine Karte abläuft oder verloren geht?

Wenn Sie bei uns die Karten Versicherung erworben haben, deckt diese den einmaligen Ersatz einer Metallkarte ab. Falls Ihre Karte verloren geht, gestohlen wird oder innerhalb der Garantie abläuft.

Welche EMV-Chipgrösse benötige ich, damit die Karte funktioniert?

Wir haben zwei verschiedene Grössen von EMV-Chips.

  • Der kleine Chip ist: 11 x 8mm
  • Der grosse Chip ist: 13 x 12mm

Wenn Sie eine andere EMV-Chipgrösse haben, dann können wir Ihre Karte nicht funktionsfähig machen.

Kann ich meine Metallkarte überall verwenden?

Ihre Metallkarte funktioniert überall, wo Ihre Plastikkarte funktioniert: In Geschäften, online und bei Geldautomaten, die die Karte nicht vollständig einziehen. Der Magnetstreifen wird von uns nicht aktiviert.

Was passiert mit meiner Plastikkarte?

Wir senden Ihre Original-Plastikkarte mit Ihrer neuen Metallkarte zurück. Die Original-Plastikkarte wird keinen EMV-Chip mehr haben, da wir diese auf die Metallkarte transplantiert haben.

Wie lange braucht ihr, um die Karte zu gravieren?

Sobald Ihre Karte bei uns eingetroffen ist oder Sie das Do It Yourself Kit gekauft haben, wird Ihre Karte noch am selben Tag versendet.

Funktioniert Tap-to-Pay (kontaktlos) noch?

Ja, es wird funktionieren. Wählen sie im Online Shop unter „Möchten sie mit NFC “Tap-to-Pay“ (kontaktlos) verwenden?” Ja, aus. → EMV-Chip Überprüfung

Bitte beachten Sie, dass wir bei kontaktlosen Karten die Kartennummer nur auf der Vorderseite gravieren können; auf der Rückseite wird nichts graviert. Es funktioniert nur bei den Karten, bei denen die Option „Möchten Sie NFC "Tap-to-Pay" (kontaktlos) verwenden?“ verfügbar ist.

Funktioniert meine Karte in einem Geldautomaten?

Ja, sie wird bei Geldautomaten funktionieren, welche die Karte nicht vollständig einziehen.

Beachten Sie bitte, dass die Nutzung unserer Metallkarten in voll einziehenden Geldautomaten gegen unsere AGB verstösst und zu Schäden an der Karte und/oder dem Gerät führen kann. Für derartige Schäden übernehmen wir keine Haftung.

VERSAND

Wie teuer ist der Versand?

Der Versand ist kostenlos. Die eventuell anfallenden Zollkosten beim Versand ins Ausland müssen Sie selbst tragen.

Wie lange dauert der Versand?

Der Versand innerhalb der Schweiz dauert 1-2 Werktage. Um mehr über die Versandzeit von anderen Ländern zu erfahren, klicken Sie nebenan. → Hier klicken

Versendet Ihr weltweit?

Ja, wir versenden weltweit. Wenn Ihr Land nicht auf unserer Versandliste steht, dann melden Sie es per Kontaktformular oder via E-Mail. → Hier klicken

Was soll ich machen, wenn ich mein Paket nicht erhalten habe?

Wenn die Sendungsdauer überschritten wurde, dann halten Sie bitte Ihre Bestellnummer bereit. Diese finden Sie auf der Bestellbestätigung. Dann kontaktieren Sie uns via Mail unter: support@lion-card.ch

Retouren & Rückerstattung

Wie lange habe ich ein Rückgaberecht?

Bei uns haben Sie ein 14-tägiges Rückgaberecht.

Wie kann ich den Artikel zurücksenden?

Bitte beachten Sie, dass Sie nur vollständige, ungebrauchte und originalverpackte Artikel innerhalb von 14 Tagen zurücksenden können. Personalisierte Produkte mit individueller Beschriftung oder Gravur sind von unserem Rückgaberecht ausgeschlossen.

Um eine Rücksendung einzuleiten. → Hier klicken

Wann bekomme ich meine Rückerstattung?

Sobald das Retourpaket bei uns eingetroffen ist, wird es von unseren Mitarbeitern im Lager bearbeitet. Der Betrag wird Ihnen so bald wie möglich erstattet. Beachten Sie bitte, dass dieser Prozess bis zu drei Wochen in Anspruch nehmen kann.