FAQ

Über uns

Wie kann man euch erreichen?

Falls du Fragen zu unseren Produkten oder zum Versand hast, melde dich per Kontaktformular oder per E-Mail: support@lion-card.ch

Du kannst uns auch gerne telefonisch erreichen: +41 78 205 92 20

Wo habt ihr euren Firmensitz?

Wir haben unseren Firmensitz in der Schweiz im Kanton Bern.

Design

Was kann ich als Design verwenden?

Deine Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos.

Du kannst auch mit unserem Designer-Team zusammenarbeiten. Wähle unter Kartenkonfiguration die Option „Mit Designer zusammenarbeiten“. Unser Team meldet sich bei dir und bearbeitet dein Wunschdesign.

Schau auf Instagram und TikTok vorbei und lass dich von unseren Ideen inspirieren.

Wie gestalte ich meine Karte?

Du kannst verschiedene Optionen erkunden und dein Meisterwerk mit unserem interaktiven Kartenersteller gestalten.

Falls du Schwierigkeiten mit dem Design hast, sende nach dem Bezahlvorgang eine E-Mail mit deiner Bestellnummer und einer spezifischen Anfrage an: support@lion-card.ch

Sicherheit

Ist der Prozess sicher? Wie kann ich sicher sein?

Lion-Card garantiert dir, dass dieser Prozess sicher ist.

Wir speichern keine persönlichen Daten und geben sie auch nicht an Dritte weiter.

Wie verschicke ich meine Karte sicher zu euch?

Nach deinem Kauf erhältst du unsere Adresse per E-Mail.

Schicke deine Karte an die angegebene Adresse oder komme persönlich vorbei.

Wir empfehlen dir, die Karte vor dem Versand vorübergehend zu sperren.

Wähle ausserdem einen Versanddienstleister mit Trackingnummer, damit du jederzeit nachverfolgen kannst, wo sich deine Karte befindet.

Kann ich auch persönlich vorbeikommen?

Ja, du kannst auch persönlich vorbeikommen. Vereinbare einfach einen Termin mit uns. → Hier klicken

Zahlungsmethoden

Was sind die Zahlungsmethoden?

Wir akzeptieren alle gängigen Debit- und Kreditkarten wie Mastercard, Maestro und VISA. Zahlungen via Apple Pay, Google Pay, PayPal oder TWINT sind ebenfalls möglich. Bei diesen Zahlungsmethoden wird dein Paket sofort versendet.

Karte

Kann ich meine Karte auch nicht einsenden?

Ja, wähle einfach das Do It Yourself Kit aus. Dort erhältst du eine fertige Metallkarte sowie eine Anleitung, Kleber und eine Videoanleitung, um den Chip selbst in nur 5 Minuten zu wechseln. Beim Do It Yourself Kit gravieren wir zu deiner Sicherheit keine Kartennummer.

Was passiert, wenn meine Karte abläuft oder verloren geht?

Wenn du bei uns die Kartenversicherung erworben hast, deckt diese den einmaligen Ersatz einer Metallkarte ab – falls deine Karte verloren geht, gestohlen wird oder innerhalb der Garantie abläuft.

Welche EMV-Chipgrösse benötige ich, damit die Karte funktioniert?

Wir haben zwei verschiedene Grössen von EMV-Chips:

  • Der kleine Chip: 11 x 8 mm
  • Der grosse Chip: 13 x 12 mm

Wenn du eine andere EMV-Chipgrösse hast, können wir deine Karte leider nicht funktionsfähig machen.

Kann ich meine Metallkarte überall verwenden?

Deine Metallkarte funktioniert überall, wo auch deine Plastikkarte funktioniert: In Geschäften, online und bei Geldautomaten, die die Karte nicht vollständig einziehen. Der Magnetstreifen wird von uns nicht aktiviert.

Was passiert mit meiner Plastikkarte?

Wir senden deine Original-Plastikkarte zusammen mit deiner neuen Metallkarte zurück. Die Original-Plastikkarte wird keinen EMV-Chip mehr haben, da dieser auf die Metallkarte übertragen wurde.

Wie lange braucht ihr, um die Karte zu gravieren?

Sobald deine Karte bei uns eingetroffen ist oder du das Do It Yourself Kit gekauft hast, wird deine Karte noch am selben Tag versendet.

Funktioniert Tap-to-Pay (kontaktlos) noch?

Ja, es wird funktionieren. Wähle im Online-Shop unter „Möchtest du mit NFC 'Tap-to-Pay' (kontaktlos) verwenden?“ die Option „Ja“ aus. → EMV-Chip Überprüfung

Bitte beachte, dass wir bei kontaktlosen Karten die Kartennummer nur auf der Vorderseite gravieren können; auf der Rückseite wird nichts graviert. Dies funktioniert nur bei Karten, bei denen die Option „Möchtest du NFC 'Tap-to-Pay' (kontaktlos) verwenden?“ verfügbar ist.

Funktioniert meine Karte in einem Geldautomaten?

Ja, sie wird bei Geldautomaten funktionieren, die die Karte nicht vollständig einziehen.

Bitte beachte, dass die Nutzung unserer Metallkarten in voll einziehenden Geldautomaten gegen unsere AGB verstösst und zu Schäden an der Karte und/oder dem Gerät führen kann. Für derartige Schäden übernehmen wir keine Haftung.

Versand

Wie teuer ist der Versand?

Der Versand ist kostenlos. Eventuell anfallende Zollkosten beim Versand ins Ausland musst du selbst tragen.

Wie lange dauert der Versand?

Der Versand innerhalb der Schweiz dauert 1-2 Werktage. Um mehr über die Versandzeit in andere Länder zu erfahren, klicke nebenan.→ Hier klicken

Versendet Ihr weltweit?

Ja, wir versenden weltweit. Wenn dein Land nicht auf unserer Versandliste steht, melde dich per Kontaktformular oder per E-Mail. → Hier klicken

Was soll ich machen, wenn ich mein Paket nicht erhalten habe?

Wenn die Sendungsdauer überschritten wurde, halte bitte deine Bestellnummer bereit. Diese findest du auf der Bestellbestätigung. Kontaktiere uns dann per E-Mail unter: support@lion-card.ch

Retouren & Rückerstattung

Wie lange habe ich ein Rückgaberecht?

Bei uns hast du ein 14-tägiges Rückgaberecht.

Wie kann ich den Artikel zurücksenden?

Bitte beachte, dass du nur vollständige, ungebrauchte und originalverpackte Artikel innerhalb von 14 Tagen zurücksenden kannst. Personalisierte Produkte mit individueller Beschriftung oder Gravur sind von unserem Rückgaberecht ausgeschlossen.

Um eine Rücksendung einzuleiten, kontaktiere uns bitte. → Hier klicken

Wann bekomme ich meine Rückerstattung?

Sobald das Retourpaket bei uns eingetroffen ist, wird es von unseren Mitarbeitern im Lager bearbeitet. Der Betrag wird dir so bald wie möglich erstattet. Bitte beachte, dass dieser Prozess bis zu drei Wochen in Anspruch nehmen kann.